Aktivitäten und Veranstaltungen 2021

Dezember 2021

25 Jahre Tinnitus Selbsthilfegruppe Kulmbach

 

Unser Jubiläumsjahr 2021 verlief in vielen Bereichen ganz anders als von uns angedacht.

 

Corona und der damit verbundene Lockdown machten einige Aktivitäten unmöglich durchführbar.

 

Unser anlässlich des Jubiläums angedachtes Tinnitus Bewältigungs Seminar verschoben wir ins Jahr 2022, die Jahreshauptversammlung fand im Juli statt und war verbunden mit dem Weihnachtsessen aus dem Jahr 2020.

 

Umso glücklicher waren wir, dass am Samstag, den 04.12.2021 unsere Feier zum 25- jährigen Bestehens unserer Gruppe, wie geplant intern und nur mit Gruppenmitgliedern, in Präsenz stattfinden konnte. Von Anfang an war diese Feier als Kombination mit der Weihnachtsfeier geplant.

 

Ernst Kittel, unser Gruppenleiter begann mit einem kurzen Rückblick über die vergangenen 25 Jahre. Im Anschluss daran hatten alle viel Spaß über einen Rückblick in Fotos. Viele schöne Momente wurden wieder bewusst und zeigten den Weg, den wir gemeinsam zurückgelegt haben. 

 

Vom damaligen Gründungstreffen sind noch drei Mitglieder aktiv in der Gruppe. 

 

Hans- Werner Tempel, Martha Fritsch und Steffi Daubitz wurden für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Gruppe mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt. 

 

Im weiteren Verlauf wurden noch Ernst Kremer und Manfred Sesselmann für ihre 15-jährige sowie Rolf Täuber und Iris Pörschke für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Ernst Kittel dankten wir für seine Arbeit als Gruppenleiter. Er übernahm wegen der schweren Krankheit von Herbert Rösch die Gruppenleitung und meistert diese Aufgabe sehr gut. Auch Iris Pörschke, Rolf Täuber und Wolfgang Lukas wurde für ihre gute Mitarbeit im Initiativkreis gedankt.

 

Beim Festessen und der anschließenden Weihnachtsfeier herrschte eine sehr gute Stimmung alle hatten viel Spaß genossen den Abend.

 

Nun freuen wir uns auf unser Tinnitus Bewältigungs Seminar am 09.07.2022 in Kulmbach. Wir haben ein großartiges Programm und laden schon jetzt herzlich dazu ein.

 

Steffi Daubitz

 

SHG Kulmbach

 

Fotorückblick auf viele schöne Momente aus 25 Jahren Gruppenaktivität
Fotorückblick auf viele schöne Momente aus 25 Jahren Gruppenaktivität
25 Jahre: Martha Fritsch, Hans-Werner Tempel und Steffi Daubitz
25 Jahre: Martha Fritsch, Hans-Werner Tempel und Steffi Daubitz
Ernst Kittel, Rolf Täuber und Ernst Kremer
Ernst Kittel, Rolf Täuber und Ernst Kremer

Michael Grasser, Iris Pörschke, Wolfgang Lukas, Gruppensprecher Ernst Kittel, Rolf Täuber und Steffi Daubitz
Michael Grasser, Iris Pörschke, Wolfgang Lukas, Gruppensprecher Ernst Kittel, Rolf Täuber und Steffi Daubitz
Der Nikolaus kommt!
Der Nikolaus kommt!